Team 11

Teilnehmer*innen

Sofia Catalan | Larissa Battistella | Selina Gerhard | Philip Schäfer

Unser Projekt

Die Aufgabenstellung der Agentur umfasst ein Re-Design des Müller Milchreis. Dazu ist die Definition einer neuen Zielgruppe erforderlich. Mit einher gehen zwei Plakat-Werbekampagnendesigns, eine Neuauflage des „Kleiner Hunger“-Charakters und ein Mini-Werbeclip. Die neue Zielgruppe besteht aus jungen Studenten und Auszubildenden zwischen 16 und 30 Jahren, mit veganen Zügen, umweltbewusster Einstellung und einer gewissen Affinität für Social-Media. Da noch kein veganes Segment im Müller Sortiment existiert, wurde ein veganer Milchreis in Kollaboration mit „Oatly“, der Starmarke für vegane Hafermilch, aufgenommen und umgesetzt. Die Kampagne besteht aus zwei Plakaten, eins mit Schwerpunkt auf Müller, eins auf „Oatly“. Beide Stile sollen vereint und dennoch klar differenzierbar aufbereitet werden. Dem Charakter wurde die 80er Jahre-Anmutung genommen und durch eine reduzierte Farbwelt und kleine äußerliche Abänderungen, eine jüngere Außenwirkung verliehen.

« zurück