Alle Projekte

Team 1

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Die Aufgabe unserer Gruppe war es, ein ikonisches, zeitloses Gestaltungsprinzip zu finden und dieses auf heutige, moderne Anwendungen zu übertragen. Inspiriert von Andy Warhols Reihe „Ladies and Gentlemen“ haben wir sechs verschiedene Varianten gestaltet. Diese stechen vor allem durch eine flächige, plakative und illustrative Umsetzung, in Verbindung mit extremer Farbigkeit ...

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Team 2

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Die Welt brennt und es ist höchste Zeit etwas dagegen zu unternehmen. In einer solchen Situation steht der Beruf des Landwirts an oberster Stelle. „Der Maschinenring“ ermöglicht es, angehende Bauern mit Maschinen und Dienstleistungen der Landwirtschaftsindustrie zu unterstützen. Die Werbekampagne macht auf die Relevanz der Landwirte aufmerksam und motiviert zu ...

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Team 3

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

"Entwickeln Sie eine Kampagnenidee und ggf. -motiv um eine neue junge Auszubildende als Pflegefachfrau/Pflegefachmann oder Altenpflegerin/Altenpfleger beim Frankfurter Verband zu rekrutieren." Wir möchten durch lustige Clips unsere Zielgruppe erreichen. Dabei verbinden wir Themen und Phänomene der heutigen Generation mit dem Handeln und Denken älterer Personen. Es werden kleine Geschichten erzählt, die ...

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Team 4

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Für den Launch der Wolfra Alpenschorle in der neuen 0,33l Flasche wurde eine Kampagne speziell für Instagram entwickelt. Unter dem Hashtag #kleineschorleganzgroß wollen wir die kleinen Momente im Leben feiern. Da Wolfra eine regionale Marke ist, haben wir aktive Momente in München herausgegriffen und diese illustriert und animiert. Dazu gibt ...

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Team 5

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Unsere Aufgabe war es ein Plakat sowie ein Logo für den Deutschen Humanisten Tag 2021 in München zu gestalten. Der Hintergrund besteht aus verschiedenen Farbübergängen, lehnt an das Plakat von 2014 an und lädt zum Feiern ein. Damit soll Freundlichkeit und Offenheit vermittelt werden. Die Illustration zeigt die Verbundenheit der ...

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Team 6

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Das Thema unserer Werbekampagne ist 100 Jahre Ehrmann. Hierbei wollten wir insbesondere auf die Geschichte eingehen und uns auf die Jahrhunderte 20s, 50s, 80s und unsere heutige Zeit spezialisieren. Die Wahl fiel auf diese Jahrzehnte, da sie besonders signifikante Gestaltungsmerkmale und Stilmittel aufweisen. Zur Feier des 100-jährigen Jubiläums, wollten wir die einzelnen Jahrzehnte ...

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Team 7

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Im Rahmen der Bonuswoche besuchten wir die Agentur Melville Brand Design, wo wir folgende Aufgabe bekamen. Der Kunde des Bu?ros „Alter Ego“, welcher nachhaltige Surfboards aus Kork herstellen, bat um ein Research. Wir schauten uns verschiedene Logos, Patterns und Darstellungsweisen an. Uns ist vor allem aufgefallen, dass es bei der Darstellung ...

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Team 8

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Wir konzentrieren uns bei der süßen Versuchung auf das individuelle Verlangen jedes Menschen. In der Zukunft soll Schokolade ein zwangloser Genuss ohne negative Gedanken oder Schuldge­fühle sein. Denn jeder Mensch darf wann, wo und wie viel dieser Leckerei essen! Und so vielfältig wie der Mensch ist so soll auch Schokolade ...

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Team 9

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Das Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern dient sowohl als oberste Dienstbehörde der ELKB als auch als „Visitenkarte“. Der Gebäudekomplex, welcher in der Katharina-von-Bora-Straße 5-7, 9, 11, 11a und 13 in Mu?nchen steht, besteht aus fu?nf Gebäuden und ist in die Abteilungen A-F gegliedert. Unsere Aufgabe bestand darin, ein Orientierungssystem fu?r ...

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Team 10

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Stirbt dein Akku auch immer so schnell? Regt dich die schlechte Internetverbindung auf? Keine Lust mehr auf die ständige Werbung? Nicht gerade die idealsten Voraussetzungen um sich weiter zu bilden. Unser Ziel war es, eine Kampagne zu gestalten, die junge Generationen auf das Potenzial der Bibliotheken aufmerksam macht. Dabei kann die Bayerische Staatsbibliothek genauso ...

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Team 11

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Die Aufgabenstellung der Agentur umfasst ein Re-Design des Müller Milchreis. Dazu ist die Definition einer neuen Zielgruppe erforderlich. Mit einher gehen zwei Plakat-Werbekampagnendesigns, eine Neuauflage des „Kleiner Hunger“-Charakters und ein Mini-Werbeclip. Die neue Zielgruppe besteht aus jungen Studenten und Auszubildenden zwischen 16 und 30 Jahren, mit veganen Zügen, umweltbewusster Einstellung ...

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Team 12

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

„BE BOLD LIKE THE OCEAN“ – lautet unsere Message, die zeigt, dass man so stark und mutig sein kann, wie das Meer. Die Aufgabenstellung bestand darin, eine jüngere Zielgruppe für die Marke „Hemisphere Cashmere“ anzusprechen – städtische Frauen, die mit der Zeit gehen. Die Verbindung zwischen Großstadt und Meer spiegelt sich ...

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Team 13

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Die Firma BLACKYAK erstellt Klamotten für extrem Bergsportarten. Jedoch sprach die Werbung nur die männliche Zielgruppe an. Nun begannen auch Frauen diese für Frauen zu designen. Aus diesem Grund sollten wir hervorheben, dass auch Frauen dazu in der Lage sind extreme Sportarten auszuüben und weder an Grenzen der Gesellschaft noch ...

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Team 14

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

8 verschiedene Flaggenentwürfe mit unterschiedlichsten konzeptionellen Ansätzen sind während unserer Zusammenarbeit mit der Agentur Off Office entstanden. Mit Hilfe von Symbolik und Farbigkeit soll das Schulkonzept visualisiert werden. L. Florstedt: Wir haben unterschiedliche Formen und Farben. Die Naht symbolisiert unseren Zusammenhalt und die Schule die uns verbindet. I. Pfeiffer: Zwei Schulen, in Rot ...

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Team 15

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Für das Projekt „Absolut. Absolut.“ haben wir uns dazu entschlossen, mehrere neue Produkte für unseren Kunden Absolut Vodka zu entwerfen. Hintergrund dieser Arbeit ist der Trend, dass junge Leute immer mehr Wert auf Gesundheit legen und demzufolge auch weniger Alkohol konsumieren. Insgesamt sind daraus 8 verschiedene Produkte entstanden, welche von ...

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Team 16

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Am Ausgangspunkt stehen bei Oettinger nur eine geringe Käuferreichweite sowie eine Menge Vorurteile, vor allem der Geschmack und die aktuelle Käuferschaft werden aktuell sehr negativ betrachtet. Besonders im Vergleich zu den „cleanen“ Fernsehbieren wirkt Oettinger oft nur wie ein Discount-Produkt mit entsprechender Qualität. Ziel der neuen Kampagne ist es nun den ...

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Team 17

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Phytonic ist ein Pharmahersteller für reines, medizinisches Cannabis. Unser Auftrag bestand darin, ein aussagekräftiges Moodboard und ein einheitliches und vielseitiges Key Visual System anzufertigen. Außerdem galt es, ein Logo in Verbindung mit der Wortmarke „PHYTONIC“ zu kreieren, das sowohl einprägsam, simpel, zeitlos als auch seriös ist. Vom Kunden selbst war gewünscht, ...

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Team 18

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Wir sollten einen Designklassiker neu „remixen“, dabei jedoch nicht die Gestaltungsprinzipien des Designs verändern, sondern sie neu interpretieren. Dabei haben wir uns für den Designer Philippe Starck und zwei seiner bekanntesten Stühle („Ghost Chair“ und „Kartell Masters“) entschieden. Wir haben eine Glassichtfolie für die Darstellung des „Ghost- Chairs“ verwendet, um auf ...

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Team 19

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Wir wollen unserer Zielgruppe (0-99 Jahre) vor Augen führen, wie wichtig die Arbeit der Bauern ist, dass wir ohne ihre tägliche, harte Arbeit, nichts zu essen auf dem Tisch hätten. Wir arbeiten mit dem Satz: „Gott sei Dank“ - „Bauer sei Dank“ Den Satz fügen wir dann in eine Illustration, einen Scherenschnitt ...

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Team 20

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Unsere Aufgabe war es die Ausbildung zum Altenpfleger/in von ihrem negativen Ruf zu befreien. Es ging darum eine neue Werbestrategie für den Frankfurter Verband, eine Organisation die sich für Regenbogenpflege und Pflege von Rentnern mit Migrationshintergrund beschäftigt, zu entwickeln. Wir haben Postkarten gestaltet, die rein typographisch auf die Lebensfreude von ...

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Team 21

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Für die Bekanntmachung der neuen Flaschengröße und des neuen Designs haben wir folgende Ideen: Um die junge, trendorientierte Zielgruppe anzusprechen, haben wir an Vorschlägen für den Feed gearbeitet, der die verschiedenen Sorten in jeweils drei Bildern in den entsprechenden Farben präsentiert. Für weiteren Content stellen wir die Schorle an angesagten, ...

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Team 22

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Da es immer noch keine Gleichstellung kirchlich organisierter und nicht-religiöser Menschen gibt, findet der deutsche Humanistentag statt; 2021 auf der Münchner Praterinsel. Es gibt ein vielfältiges Programm mit Konzerten, Diskussionen, Gesprächen, Vorträgen, Theater, Kurzfilmen, einem Poetry-Slam und vielem mehr. Party, Begegnungen, Workshops – für ein fröhliches und interaktives miteinander. Unsere Aufgabe ...

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Team 23

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Der Joghurt-Hersteller Ehrmann feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Der Sinn des Auftrages ist, der Marke einen frischen aber traditionsbewussten Wind zu verleihen und dabei einen Bezug auf die Geschichte des Herstellers zu nehmen. Um die alte Tradition in einen modernen Zusammenhang zu bringen, stützen wir uns auf das Wortspiel zwischen „Ehrmann" und ...

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Team 24

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Recherchen sind meist trocken und langweilig, doch es gehört einfach dazu. Wir wollten deshalb unsere Ergebnisse auf eine kreative Art präsentieren um Interesse zu wecken und um beim Lesen nicht gleich einzuschlafen. Unser Ziel war es einen umfangreichen Überblick zu liefern, aber auch in die Tiefe zu gehen und zu ...

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Team 25

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Unsere Gruppe arbeitete mit der Agentur Gravity zusammen. Diese stellte uns eine Aufgabe mit dem Titel „Die süße Versuchung in der Zukunft!“. Wir kamen auf den Gedanken, dass es in Zukunft ein Umdenken in der Gesellschaft gibt, was die Zukunft des Genusses betrifft. Da wir in einer idealisierten und oberflächlichen Welt leben, wird Schokolade ...

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Team 26

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Unser Ziel bestand darin, ein Orientierungssystem für den Gebäudekomplex des Landeskirchenamts in der Katharina-von-Bora-Straße zu entwickeln. Dieses besteht aus fünf Elementen: Einen Lageplan (Tafel im Empfangsbereich), eine Broschüre, die dem Besucher eine transportable Übersicht bietet und Pläne der einzelnen Gebäude, außerdem zu den jeweiligen Abteilungen/Räumen führende Leitlinien an der Wand und  ...

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Team 27

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Die Plakat-Serie für die Bayerische Staatsbibliothek soll durch die auffallenden Farben und forschen Sprüche in erster Linie junge Zielgruppe ansprechen, welche die sogenannte „Staabi“ (wieder) für sich entdecken soll. Für die Kampagne wurde ein individueller Hashtag entwickelt, der den seriellen Charakter unterstreichen soll. Dieser nimmt Bezug auf die Wikipedia Enzyklopädie, ...

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Team 28

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Die Aufgabe bestand darin eine neue Zielgruppe für Müller Milchreis mit einer entsprechenden Kampagne zu erreichen. Die Zielgruppe von Müller Milchreis wird verjüngt. In den Fokus der neuen Kampagne von Müller Milchreis rückt die Generation in ihren 20ern. Stellvertretend stehen hierfür mehrere Persönlichkeiten, wie die 29-jährige Sandra, die im Marketingbereich ...

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Team 29

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Die Luxusmarke Hemisphere will eine neue Zielgruppe definieren. Um dies zu erreichen, wird ein exklusiver Onlineshop mit dem Namen „MyHemisphere“ gegründet. In diesem Onlineshop können Schals erworben werden mit einem exklusiven Patterndesign. „MyHemisphere“ soll vor allem Personen in dem Alter von 25+ ansprechen. Die Muster sind modern und mit auffallenden ...

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Team 30

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Was ist deine nächste Mission? Für die Firma BlackYak entwickelten wir in Kooperation mit der Agentur „Zentralsüden“ eine Kampagne für Outdoorjacken für extrem Bergsteigerinnen. #FemaleforMission ist eine Hommage an die Pionierinnen der Zeitgeschichte, die Frauen ermutigen soll, Ihre persönlichen Grenzen zu überschreiten. Die Funktionsjacke „Barzona“ dient als „Key Item“ um ihre ...

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Team 31

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Verschiedene Flaggenentwürfe mit unterschiedlichsten konzeptionellen Ansätzen sind während unserer Zusammenarbeit mit der Agentur Off Office entstanden. Mit Hilfe von Symbolik und Farbigkeit soll das Schulkonzept visualisiert werden. Dieses umfasst 4 Schulen, in den Bereichen Mode und Design, die miteinander in Kontakt stehen. Die Entwürfe zeigen die Diversität und Kreativität unserer ...

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Team 32

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Da Laut von Leise für den Kunden Absolut Vodka arbeitet, war es unsere Aufgabe ein Produkt zu entwickeln, das die Marke wieder aufleben lässt. Die Absolut-Mix App bietet Cocktailrezepte für unterschiedliche Geschmäcker aufgeteilt in verschiedene Kategorien. Das gemeinsame Mixen und Trinken mit Freunden am Wochenende wird zum Erlebnis und die ...

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Team 33

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Wir sollten eine neue Kampagne für Oettinger entwerfen, diese soll das Image der Marke verbessern. Die vorgegebene Leitidee war: Oettinger – ein Bier für ganz Deutschland. Wir haben uns hierbei für einen Film entschieden, der die Evolution zum Oettinger trinkenden Menschen zeigt. Der "Oetti" wird geboren. Der Hintergrund hierzu ist, dass ...

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Team 34

Unsere Aufgabe – Unsere Lösung

Unsere Aufgabe war es, ein Corporate Design für die Marke Phytonic zu schaffen. Phytonic ist ein neu gegründeter Schweizer Hersteller von Cannabis Blüten für medizinische Zwecke – spezialisiert auf den Indoor-Anbau. Die Agentur Abel & Stone hat uns gebeten ein Moodboard, ein Visual Key System und ein Logo zu erstellen. Unser Konzept ...

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