Teilnehmer*innen
Mia Ritzer, Anne Hingerl, Roman Gewisperter, Charlotte Hohmann
Unser Projekt
Der Joghurt-Hersteller Ehrmann feiert sein 100-jähriges Jubiläum.
Der Sinn des Auftrages ist, der Marke einen frischen aber traditionsbewussten Wind zu verleihen und dabei einen Bezug auf die Geschichte des Herstellers zu nehmen.
Um die alte Tradition in einen modernen Zusammenhang zu bringen, stützen wir uns auf das Wortspiel zwischen „Ehrmann" und dem Jungendslang „Ehrenmann".
Ein Ehrenmann ist eine Person die eine klare Wertevorstellung hat und nach seiner eigenen unveränderlichen Moral lebt und aufgrund dessen ein hohes Ansehen in der Gesellschaft genießt.
Bei der Gestaltung verlassen wir uns auf das typische Farbschema, das die Marke Ehrmann bei seinem Corporate Design verwendet (Blau, Grün, Weiß, Rot).
Wir zeigen einen urban gekleideten jungen Mann der ein stolzer Joghurtgenießer ist. Im Hintergrund befinden sich eine Almlandschaft die im Kontrast zu unserem Hauptmotiv steht.