Teilnehmer*innen
Samuel Greif, Sherley Pham, Alina Ernst, Francesca Schulz, Aylin John, Luzi Teschauer
Unser Projekt
Wir wollen unserer Zielgruppe (0-99 Jahre) vor Augen führen, wie wichtig die Arbeit der Bauern ist, dass wir ohne ihre tägliche, harte Arbeit, nichts zu essen auf dem Tisch hätten.
Wir arbeiten mit dem Satz: „Gott sei Dank“ - „Bauer sei Dank“
Den Satz fügen wir dann in eine Illustration, einen Scherenschnitt oder eine Zeichnung, ein. Wir haben uns an kommunistischen Werbeplakaten und unseren selbstgeschossenen Bildern orientiert.
Um das Thema „boldschool“ beizubehalten, wollten wir den traditionellen Stil der alten Plakate beibehalten und durch eine moderne Typo mit der Tradition brechen. Um die Social Media Kampagne dimensional zu gestalten, haben wir uns entschieden, hochwertige Jutebeutel mit unseren Motiven bedrucken zu lassen und diese in Supermärkten und auf Bauernmärkten, als umweltfreundliche, alternative zu Plastik und Papiertüten anzubieten.
Außerdem haben wir Butterbrottüten mit einer unserer Illustrationen bemalt, die am Tag der offenen Tür, als Give-Away, mit einer Scheibe Brot gefüllt, dienen sollen.
Motive werden für Instagram weiterverarbeitet. Die Beutel tauchen auch in der Social-Media-Kampagne auf.