Teilnehmer*innen
Annika Schneitz, Elena Jäger, Christopher Kuck, Julia Harner
Unser Projekt
Die Aufgabe bestand darin eine neue Zielgruppe für Müller Milchreis mit einer entsprechenden Kampagne zu erreichen.
Die Zielgruppe von Müller Milchreis wird verjüngt. In den Fokus der neuen Kampagne von Müller Milchreis rückt die Generation in ihren 20ern. Stellvertretend stehen hierfür mehrere Persönlichkeiten, wie die 29-jährige Sandra, die im Marketingbereich tätig ist oder beispielsweise der Student Felix, der sich mit seinen 24 Jahren im letzten Semester wiederfindet.
Sie alle sind potenzielle Milchreis-Esser, denn zwischen dem nächsten Meeting und dem Nebenjob bleibt nicht viel Zeit. Die Generation ist im Stress und nimmt dankend To-Go Produkte an. Diese sind verzehrfertig und ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.
Der Mensch wird immer mehr zum modernen Nomaden. Auf seinem Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln begleitet ihn immer eine Tasche mit einigen Essentials.
Eine Studie belegt sogar, dass die Tasche der Spiegel unserer Persönlichkeit ist.
So lässt sich die Kampagne seriell umsetzen.
Mit der direkt ansprechenden Frage wird die Persona abgeholt. Dadurch wird der Stress greifbarer und mit dem festen Zusatz „I got your bag“ humorvoll ergänzt. Der Claim „Deine Nervennahrung To Go“ ist ebenfalls verbindlich.
Der „Kleine Hunger“ nimmt in der Kampagne die Form eines sprechenden Löffels an und fungiert als Sender der Botschaft. Durch die Platzierung des Logos und dem Aufgreifen der CI-Elemente von Müller entsteht ein rundes Erscheinungsbild.