Teilnehmer*innen
Magdalena Schmid, Laura Heinemann, Lea Schwarz, Darleen Just, Antonia Langen
Unser Projekt
Die Luxusmarke Hemisphere will eine neue Zielgruppe definieren.
Um dies zu erreichen, wird ein exklusiver Onlineshop mit dem Namen „MyHemisphere“ gegründet. In diesem Onlineshop können Schals erworben werden mit einem exklusiven Patterndesign. „MyHemisphere“ soll vor allem Personen in dem Alter von 25+ ansprechen.
Die Muster sind modern und mit auffallenden Farben. Um auf den Onlineshop aufmerksam zu machen, wird eine unabhängige Website für „MyHemisphere“ erstellt. Auf Instagram werden Bilder von verschiedenen Styling-Möglichkeiten für den Schal gepostet. Die Models verschiedener Ethnien haben eine starke Persönlichkeit, die durch das Styling ausgedrückt wird.
Auf dem Instagram-Account werden zusätzlich kurze Teaser-Videos gepostet. Die Posts sind Sequenzen aus dem Video, das man auf der Website finden kann. Zusätzlich zu dem Instagram-Account wird ein Hashtag erfunden mit dem Namen „MyHemisphere“, um ein Gemeinschaftsgefühl für die Nutzer zu kreieren und um andere User mit verschiedenen Styling-Varianten zu inspirieren. Ebenso werden ausgewählte Influencer auf den exklusiven Onlineshop aufmerksam machen, indem sie diesen bei einer Produktplatzierung verlinken. So gelangt die Zielgruppe auf den Onlineshop, bei dem sie Schals bestellen können. Auf der Landingpage finden die User als erstes ein Produktvideo und können anschließend die Produkte entdecken.
Fotografie- und Video-Stil
Originell und individuell ist der rote Faden, der sich durch die Videos und Fotos zieht. Die Models haben verschiedene Typen und Styles und sind von Grund auf verschieden. Das einzige was sie verbindet ist, dass sie zu „MyHemisphere gehören, da sie alle einen Schal besitzen.
Das Video startet bei einer jungen Frau, die sich fertig für ihren Alltag macht. Sie bindet den Schal um ihre Tasche, da sie nicht weiß was der Tag noch bringt und für alles gewappnet sein will. Anschließend verlässt sie das Haus.
Eine weitere Frau, trägt auf dem Weg in das Café ihren Schal um den Hals, da es windig ist. Dort angekommen sieht man ein anderes Model, dass ihre Freundinnen begrüßt und den Schal in die Haare bindet, da diese ihr sonst in das Gesicht fallen.
In der U-bahn trägt eine weitere junge Frau den Schal um ihren Arm und zieht ihren Lippenstift nach. Auf dem Weg zum Club trägt das nächstes Model ihren Hemisphere Schal um die Schultern, da es zu später Stunde schon etwas kühl geworden ist.
Am Club bei ihren Freundinnen angekommen, trägt das letzte Model ihren Schal als stylischen Gürtel locker um die Hüften gebunden.