Team 16

Teilnehmer*innen

Melina Hock, Luis Fuchs, Alexander Buchner, Klara Präger, Livia Spitz

Unser Projekt

Am Ausgangspunkt stehen bei Oettinger nur eine geringe Käuferreichweite sowie eine Menge Vorurteile, vor allem der Geschmack und die aktuelle Käuferschaft werden aktuell sehr negativ betrachtet. Besonders im Vergleich zu den „cleanen“ Fernsehbieren wirkt Oettinger oft nur wie ein Discount-Produkt mit entsprechender Qualität.
Ziel der neuen Kampagne ist es nun den wirklichen Charakter von Oettingerbier einzufangen. Ungezwungen, kein Schickimicki aber mit viel Herz, um so einen Kontrast zu den inszenierten Momenten anderer Biermarken zu erzeugen.

Kampagne – „Neues aus dem Oetti-Garten“
Es braucht weder eine bestimmte Region, noch einen perfekten Sonnenuntergang oder eine Rooftop Bar um Oettinger zu genießen. Oettinger alleine bringt alles mit was es braucht – Geschmack, Genuss und Qualität.

« zurück