Team 25

Teilnehmer*innen

Bettina von Creytz , Nicolas Graf, Sophie Rustler, Theresia Kern 

Unser Projekt

Unsere Gruppe arbeitete mit der Agentur Gravity zusammen. Diese stellte uns eine Aufgabe
mit dem Titel „Die süße Versuchung in der Zukunft!“.
Wir kamen auf den Gedanken, dass es in Zukunft ein Umdenken in der Gesellschaft gibt,
was die Zukunft des Genusses betrifft.
Da wir in einer idealisierten und oberflächlichen Welt leben, wird Schokolade zum Symbol für Freiheit und Selbstbestimmung. Diese wird verkörpert durch Hippies, Punks und Rockern, da diese ihre eigenen Werte und Regeln definieren. Sie stehen für Mut und Eigenwille. Der unverdeckte Genuss impliziert Rebellion und kritisiert die gesundheitsfokussierte Gesellschaft und ihre Unfähigkeit zu genießen.
Durch das Zielorientierte und Engstirnige Denken der Gesellschaft verliert das Leben seine
Vielfältigkeit und seine Freude. Darum entschieden wir uns dafür, die Bilder in schwarz-weiß zu gestalten. Die Schokolade sollte jedoch immer farbig sein, da sie eben die Freude, Freiheit und Selbstbestimmung ausdrückt.
Die Schrift nimmt den rebellischen Charakter wieder auf, zeigt aber durch die Farbe eine gewisse Sanftheit.

« zurück