Team 20

Teilnehmer*innen

Emily Gruicin, Laura Pirazzi, Anna Fraikina, Clarissa von Kummant, Thorben Portele

Unser Projekt

Unsere Aufgabe war es die Ausbildung zum Altenpfleger/in von ihrem negativen Ruf zu befreien. Es ging darum eine neue Werbestrategie für den Frankfurter Verband, eine Organisation die sich für Regenbogenpflege und Pflege von Rentnern mit Migrationshintergrund beschäftigt, zu entwickeln. Wir haben Postkarten gestaltet, die rein typographisch auf die Lebensfreude von Rentnern und Senioren in Altersheimen aufmerksam machen sollen. Sie sollen den Beruf des Altenpflegers als Erfüllung und Abenteuer darstellen. Die Karten können in Cafés und Bars kostenlos mitgenommen werden und treffen somit unsere Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Desweiteren soll ein Kinospot in Regionalen Kinos vor den Filmen laufen, der eine Harmonie zwischen den Generationen verdeutlicht und zeigt wie nahe man sich trotz großem Altersunterschied stehen kann. Hierbei werden kleine, besonders lustige Szenen aus dem Zusammenleben der Pfleger mit ihren Senioren gezeigt.

« zurück